Was kommt nach dem Tod?

Die Antworten der Religionen sind einerseits bekannt, andererseits aber treffen sie selten den Kern dessen, der/die fragt.

So wie jeder Mensch anders ist, ist auch die Vorstellung von dem, was mit diesem Menschen nach dem Tod geschieht verschieden. Und meist traut mann/frau sich nicht, die allgemein tradierten Bilder und Vorstellungen zu hinterfragen.

Ich denke dagegen: Das ist unerlässlich! Was hilft eine Antwort, die nicht meine Antwort ist. Deshalb sammeln wir hier Antworten und legen sie damit auf den persönlichen Prüfstand: was kommt nach dem Tod und welche Antwort ist für mich tragfähig?

Tabu­thema Nachtod-Kontakte

Die Schweizer Ster­be­for­scherin Evelyn Elsa­esser erforscht seit 10 Jahren das Phänomen der senso­ri­schen Wahr­neh­mung verstor­bener Personen.

Ein Beitrag von trauer/now vom Februar 2022.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: